Mein Hintergrund

Zu meiner Person

Ich bin 1967 in München geboren, verheiratet und Mutter von vier erwachsenen Kindern. Seit dem Jahr 2000 lebe und arbeite ich im Fünfseenland. Ich bin strukturiert, ziel- und lösungsorientiert und liebe gute vertrauensvolle Beziehungen, Schönheit, Natur, Bewegung und Musik. Selbständigkeit, Entwicklung, Kreativität, Dankbarkeit und Sinnhaftigkeit sind Werte, die mir besonders wichtig sind. Mein Anliegen ist es, dass Menschen unter möglichst guten Bedingungen leben und arbeiten und ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen können.

  • Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Studium der Therapiewissenschaften (B.Sc.)
  • Transaktionsanalytische Beraterin i.A.
  • Systemisches Gesundheitscoaching
  • Trainerin Multimodales Stressmanagement und Burnoutprävention
  • Referentin bei Weiterbildungen Schulungen und Kongressen

Seit über 20 Jahren arbeite ich selbständig als Therapeutin und Beraterin in einer eigenen Praxis. Das Studium der Therapiewissenschaften erweiterte meine Sichtweise auf Gesundheit als ein ganzheitliches Zusammenspiel aus biologischen psychischen und sozialen Aspekten. Ich beschäftigte mich mit dem Thema Lebensqualität in den unterschiedlichen Dimensionen sowie mit Verhaltensänderung und Ressourcenaufbau. Meine Bachelor-Arbeit habe ich zum Thema „Verbesserung gesundheitsbezogener Lebensqualität bei Menschen mit chronischen Atemwegserkrankungen“ geschrieben.

Meine Arbeit basiert auf folgenden Grundannahmen

  • Jeder Mensch braucht das Gefühl von Wertschätzung und Zugehörigkeit, um sich gut zu entwickeln und gesund zu bleiben
  • Du bist ok, ich bin ok
  • Jeder Mensch ist lernfähig und kann sich verändern
  • Jeder Mensch bestimmt über sich selbst
  • Jeder Mensch „ist“ nicht, sondern „verhält sich“ unter bestimmten Bedingungen auf eine bestimmte Art und Weise
  • Ändern sich die Bedingungen, ändert sich der Mensch